Kontakt

Februar 2014 – Besuch vom Jacobus-Kindergarten

Die Kinder lernten unsere Praxis kennen und hatten viel Spaß in der Zahnputzdisco. Mehr »

Es ist uns sehr wichtig, schon den Jüngsten auf spielerische Art eine gründliche Zahnpflege nahezubringen und sie an regelmäßige Besuche beim Zahnarzt zu gewöhnen. Aus diesem Grund veranstalten wir regelmäßig verschiedene Aktionen für Kinder: Am 7. Februar begrüßten wir elf Kinder und zwei Betreuerinnen aus dem Jacobus-Kindergarten in Ibbenbüren in unserer Praxis.

Die Kleinen konnten sich die Praxis in aller Ruhe anschauen, in unserer Zahnputzdisco die richtige Zahnputztechnik üben und lernen, welche Nahrungsmittel gut für die Zähne sind und welche nicht. Um die Unterscheidung gleich in der Praxis zu üben, hatten wir ein großes Buffet mit gesunden und eher ungesunden Lebensmitteln aufgebaut. Zudem konnten sie an verschiedenen Stationen ihre eigene Zahnpasta herstellen oder Memory bzw. ein Angelspiel spielen.

Darüber hinaus durften sie natürlich auch einmal selbst in die Rolle des Zahnarztes schlüpfen und Mundschutz bzw. Handschuhe ausprobieren. Die Kinder und unser Team hatten bei dem Besuch viel Spaß – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Kieferorthopädie-Ibbenbüren | Zahnspange-Ibbenbüren | Unsichtbare-Zahnschiene-Ibbenbüren | Zahnspange-innen-Ibbenbüren